– * –

Herzlich willkommen auf Bergfoto.at

Photo taken by Rebecca Klocker

Hansjörg Fiegl

Zur Berg- und Naturfotografie kam ich über meine langjährige Tätigkeit als Tourenführer im Österreichischen Alpenverein.

Stand anfänglich noch dokumentarisches Festhalten diverser Tourenerlebnisse im Vordergrund, faszinierte mich immer mehr das wunderbare Licht in den Bergen, besonders am Beginn und am Ende eines Tages.

Das fotografische Einfangen dieser, manchmal fast unwirklich erscheinenden Stimmungen zählt zu meinen besonderen Vorlieben. Dabei verschafft mir das Sehen und unmittelbare Erleben der Natur sehr viel Ausgleich und Erholung. Gelingt mir dann auch noch ein gutes Foto, ist die Freude um so größer. Darüber hinaus liebe ich das kreative Spiel mit den unerschöpflichen Farben und Formen unserer herrlichen Natur.

MAIL: h.fiegl@gmx.at – INTERNET: www.bergfoto.at